Gemeinsam zu
Höchstleistungen

Gemeinsam zu Höchstleistungen

Schnelle
Koordination,
perfektes Timing

Schnelle Koordination, perfektes Timing

Mit Persönlichkeit
punkten

Mit Persönlichkeit punkten

Unermüdlich
bis ins Detail

Unermüdlich bis ins Detail

News

Aktuelle Anlässe, Zertifizierungen und Projekte: Erfahren Sie hier die wichtigsten Neuigkeiten über die SKS AG.

2 neue Spritzgussmaschinen

1 Stück e-mac 465/130 mit viper 20-RC300 integriert
1 Stück e-mac 465/80 mit viper 20-RC300 integriert

Ende Dezember 2021 wurde eine 120 to. Maschine durch die 130 to. Maschine ersetzt, die 80 to. Maschine wurde im Rahmen einer Kapazitätserweiterung beschafft. Somit verfügen wir nun über 43 Spritzgussmaschinen.

Die neuen Spritzgussmaschinen sind speziell ausgerüstet mit Entnahmeroboter und seitlichem Ablegeförderband. Das ermöglicht Teile auf einer Abkühlstrecke zu fertigen oder formnestgetrennt abzulegen und zu verpacken. Beide Maschinen sind vollelektrische Fabrikate und ermöglichen uns eine hochpräzise Fertigung mit sehr hoher Widerholgenauigkeit zur Sicherstellung der geforderten Qualität.

Als ISO 14000 zertifiziertes Unternehmen sind wir immer bestrebt, in die neusten Technologien zu investieren und energetisch und umweltfreundlich zu produzieren.

SKS AG an der Fakuma 2021

Die SKS AG ist in diesem Jahr vom 12. bis 16. Oktober 2021 wieder an der Fakuma in der Halle B2, Stand B2-2107 in Friedrichshafen. Diese 27. Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung ist die weltweit führende Fachveranstaltung in Sachen Spritzgießen. Gerne laden wir Sie auf Snacks und Getränke ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr SKS-Team

Herzliche Gratulation zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfungen

Wir gratulieren unseren Lernenden Herr Adin Baltic, Kunststofftechnologe EFZ (links) und Matthias Moser, Polymechaniker EFZ (rechts) herzlich zu den bestandenen Lehrabschlussprüfungen.

Wir sind stolz auf ihre tolle Leistung und wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg auf ihren Wegen.

 

Wir schreiben die SKS-Geschichte weiter

Wir freuen uns sehr, Ihnen den zweiten Schritt unserer Nachfolgeregelung bekannt zu geben. Karl Steiner, Inhaber und Gründer der SKS AG, zieht sich nach 40 Jahren in der Geschäftsführung ganz aus dem operativen Geschäft zurück. Er bleibt SKS als Verwaltungsratspräsident mit seiner grossen Erfahrung weiterhin beratend erhalten.

Frau Valerie Steiner übernimmt ab Juli 2021 die Position der Geschäftsführerin. Sie ist bereits seit 11 Jahren im Geschäft tätig und trägt schon lange die finanzielle und personelle Verantwortung des Unternehmens. Frau Steiner konnte sich dank diesen Erfahrungen ideal auf die Position als CEO vorbereiten.

Gemeinsam mit allen Mitgliedern der Geschäftsleitung wird Valerie Steiner die SKS AG im Sinne von Karl Steiner weiterführen und die Firma in eine moderne, digitalisierte und nachhaltige Zukunft begleiten. Im Fokus steht, dass die SKS AG weiterhin auf hohem technologischem Niveau ein wertvoller Partner für unsere Kundeninnen und Kunden, Lieferantinnen und Lieferanten sowie Mitarbeitenden bleibt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Ihnen und danken für die grosse Unterstützung, die wir immer wieder von Ihnen erfahren.

Herzliche Grüsse
Ihre Familie Steiner

Marcel Krapf - Dienstältester Mitarbeiter geht in Pension

Auf Ende Februar 2021 wurde unser geschätzter Mitarbeiter und Freund Marcel Krapf nach 39 Jahren offiziell pensioniert!

Er trat am 1. November 1982 als erster Mitarbeiter von Karl Steiner in die Firma SKS AG ein und hat mit ihm alle Phasen und Zeiten der Firma miterlebt. Von Beginn an war unser „Mäse“ immer ein loyaler, eifriger Mitarbeiter und ein absoluter Teamplayer. Von seinem Passionssport „Fussball“ weiss er, dass man nur im Team gewinnen kann. Er hat somit immer für einen guten Zusammenhalt im Werkzeugbau gesorgt. Er hat auch in schwierigen Zeiten den Trainer in sich walten lassen und die Mitarbeiter motiviert. Dafür und für seine stets gute Leistung sind wir Mäse sehr dankbar.

Er wurde in dieser langer Zeit auch ein Freund der Familie und es ist immer wieder schön, mit ihm über Gott und die Welt zu plaudern. Das schönste Kompliment, das er Karl jedoch gemacht hat war als er einmal sagte: „Weisch Kari d SKS isch au echli mini Firma!“

Mäse Krapf bleibt uns zum Glück auch nach seiner offiziellen Pension noch etwas in der Firma erhalten. Er möchte uns in einem 60 % Teilzeit Pensum weiter unterstützen, bis er nach Corona dann endlich seine Reise in Asien antreten kann.

Wir danken Mäse von Herzen und wünschen ihm alles Liebe und Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Die Familie Steiner