Gesellschaftliche Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung

Was gesellschaftliche Verantwortung für ein Unternehmen bedeutet, wird ganz unterschiedlich ausgelegt. Für uns heisst das, dass wir Verantwortung für unsere Mitarbeitenden und unsere Umwelt übernehmen – und dies über den gesetzlichen Rahmen hinaus.

Für unsere Mitarbeitenden

Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und arbeiten so aktiv mit, dem Fachkräftemangel in unserer Branche entgegenzuwirken. Zum Wohl unserer Mitarbeitenden unterstützen wir zudem den sportlichen Ausgleich und setzen auf attraktive Lohn- und Sozialleistungen, welche die gesetzlichen Mindestanforderungen übersteigen.

Für unseren Betrieb und unsere Umwelt

Jährlich investieren wir in effizientere Maschinen und Anlagen und halten unseren Standort so auf dem neusten Stand. Nachhaltige Entwicklung und Produktion sind uns wichtig, weshalb wir fortlaufend Verpflichtungen und Grundsätze bei der Durchführung aller Prozesse integrieren – beispielsweise im Umgang mit Ressourcen. Für unsere Umwelt haben wir Massnahmen für die Zertifizierung des Umweltmanagementsystems ISO 14001 ergriffen.

Für unsere Kunden und Lieferanten

Wir verpflichten uns ethischen und rechtlichen Grundsätzen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden und wir handeln nach den Regeln unseres Reglements. So können unsere Partner sicher sein, dass wir uns von Preisabsprachen und Korruption klar distanzieren.

Für soziale Engagements

Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern verstehen uns als Teil einer Gemeinschaft. Deshalb unterstützen wir verschiedene Vereine und Hilfswerke, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Zudem unterstützen wir – wo immer möglich – Resozialisierungsprojekte und bieten betroffenen Menschen eine geregelte Arbeitsstelle.