Kaufleute kümmern sich in einem Unternehmen um administrative und organisatorische Tätigkeiten. Sie machen die Buchhaltung, schreiben und bezahlen Rechnungen, verfassen Briefe und erfassen Bestellungen und treffen Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten. Sie machen die Lohnbuchhaltung oder verfassen Arbeitsverträge. Ausserdem organisieren sie Events und kümmern sich um die täglichen kleinen Bürohilfsarbeiten oder Besorgungen. Die kaufmännische Ausbildung ist eine gute Grundbildung für eine berufliche Zukunft in einer administrativen Tätigkeit und hat viele Optionen für Weiterbildungen.
In der SKS AG haben wir alle administrativen Aufgaben eines international arbeitenden Industriebetriebs. Das heisst, dass wir alle Bereiche wie Administration, Buchhaltung, Personalwesen, Einkauf, AVOR, Spedition, Export und Verkauf unter einem Dach haben.
Somit können wir den Lernenden eine fundierte, breit abgestützte Ausbildung mit Einsicht in die verschiedensten Bereichen anbieten. In der Berufsschule Wetzikon wird das theoretische Wissen vermittelt. Wir bieten die Ausbildung in einem E- oder M-Profil an.